Fernsehbeiträge, Artikel und vieles mehr

Im folgenden Bericht gibt es eine kleine Auswahl an Inhalten rund um die artgerechte Hühnerhaltung. Ich hoffe Euch gefällt meine Zusammenfassung.

Ich möchte Hühner halten – an was muss ich denken?

HuhnDas ist eine weitreichende Frage. Wer alles über die W-Fragen erfahren möchte und noch mehr wissen will, der sollte sich einmal den folgenden Bericht durchlesen. Auf Hühner Info haben Eckard und Katja wirklich ganze Arbeit geleistet. Sie beantworten mit einem sehr umfangreichen Artikel alle Einsteigerfragen. Dabei klären die beiden Profis zukünftige Hühnerhalter über alles auf, selbst die anfallenden Arbeiten behandeln sie ausführlich. 

Beitrag hier lesen


Geflügel im TV

fernseherEine zweiteilige Erlebnisdokumentation wird am 30.09.2014 und ein Woche später am 07.10 auf ZDF zu sehen sein. Dort wird über Massentierhaltung und über die Hüherhaltung im kleinen Stil berichtet. Besonders interessant sind die Aufnahmen über den Wirtschaftsjournalisten Dirk Steffens. Er hat 2500 Masthähnchen auf einem Biohof aufgezogen. Welche Erfahrungen er dabei gesammelt hat, werdet Ihr in der fertigen Dokumentation sehen. Im Film werden auch Aufnahmen über die artgerechte Geflügelhaltung vor kommen. Wer den fertigen Film nicht verpassen will, sollte also am kommenden Dienstag auf ZDF 20:15 Uhr einschalten.


Hühnerkrankheiten – Was soll man da machen?

Auf Gartenhühner wird über ein schlimmes Thema geschrieben. Es geht um Krankheiten und wie man diese behandelt. Außerdem wird in dem Beitrag übersichtlich erklärt wie man Krankheiten vermeiden kann bzw. welche Fehler dabei regelmäßig gemacht werden. Wer mehr über diese Thematik wissen möchte, sollte den Artikel genau lesen.

Beitrag hier lesen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s